Über uns

Die Taugenichts Bar ist ein Gemeinschaftsprojekt unter Freunden. Wir stehen für ein harmonisches Miteinander und wollen ein Raum zum Wohlfühlen sein. Bei uns könnt ihr in toleranter und entspannter Umgebung feiern.

 

Wie es sich für ein nachbarschaftliches Wohnzimmer gehört, verbinden wir die Geschichte des Hauses mit moderner Gemütlichkeit. Für den Charakter ist uns die Individualität durch größtenteils selbst gebaute Einrichtung und allgemeine Nachhaltigkeit wichtig.


Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch:

  • Verwendung von lokalen Produkten mit kurzen Lieferwegen

  • Herstellung eigener Produkte

  • gezielte Müllvermeidung

  • bewusster Verzicht auf Einwegprodukte

  • Spirituosen, Wein und Bier, die größtenteils von kleineren Betrieben stammen


Wir bieten hochwertige Produkte zu einem vernünftigen Preis an, haben eine enge Beziehung zu unseren Lieferanten und möchten, dass jede*r bei uns in der Karte etwas für sich findet, ohne dabei von der Auswahl überfallen zu werden.

Wir sind nicht nur eine Bar, sondern auch ein Raum für Kreativität. Bei uns findet ihr Comedy Night, Vernissagen von lokalen Künstlern, Wohnzimmerkonzerte, Lesungen oder wissenschaftliche Vorträge.

Wir sind hier bewusst beweglich und für neue Ideen offen. Wer sich kreativ austoben will, eine Bühne bzw. einen Raum für ein Projekt braucht oder eine Oberfläche für Veranstaltungen sucht, darf gerne auf uns zukommen.
Schickt uns gerne eine Nachricht an booking@taugenichts-bar.de.

 

Wie alles begann...

Wie viele gute Geschichten, findet der Taugenichts seinen Anfang an einem Tresen in einer Bar. In einer verregneten Dezembernacht finden sich in St. Georg zwei Freunde wieder, die betrunken Pläne von der eigenen Gastronomie schmieden.

Der Wunsch nach Selbstständigkeit, Spaß und Stolz an der eigenen Arbeit, mehr Kontakt mit Freunden im Alltag und Verwirklichung eigener Ideen und Philosophien setzt sich in den Köpfen der beiden fest. Nach zwei Jahren werden Schauspielerei und Ingenieursstelle an den Nagel gehängt.

Juni 2018 fanden die Gründer Fabi, Felix & Johannes im Herzen Altonas im Haus aus der Gründerzeit den Raum, sich zu entfalten.

Kontaktiere uns